Art
Workshop
Inspiration Japan in Mixed Media – Collage, Aquarell, Acryl
Zeitspanne
2.5.24, 18.00 – 21.00 Uhr
Bild
Teasertext

2-teiliger Kurs mit Anja Eßelborn in Kooperation mit der VHS Hamburg / 63 Euro

Die Ausstellung „Inspiration Japan“ im MK&G bietet die Grundlage für diesen Kurs. Im ersten Teil besuchen wir vor Ort die Ausstellung im MK&G, um dort Skizzen von Farben, Formen der historischen japanischen Ästhetik anhand der gezeigten Objekte und Bilder anzufertigen.

Im zweiten Online-Teil werden wir unsere Ideen auf Basis der angefertigten Skizzen in Aquarell und/oder Acryl umsetzen. Die Skizzen vom Museumsbesuch können Grundlage sein, aber auch als Collage ihren Weg ins Bild finden. Alle Techniken sind erlaubt, der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Zarte Japanpapiere oder Papiere mit japanischen Mustern können ebenso eingesetzt werden. Wir wollen eintauchen in japanische Gestaltung und die Inspiration in unseren Bildern sichtbar werden lassen.