Art
Online-Talk

Designblicke: Daniela Burger und Lisa Klinkenberg (Missy Magazine)

Zeitspanne
30.5.22, 19.00 – 20.00 Uhr
Bild
Cloud Asset ID
Eine Collage mit Magazincovern.
Teasertext

Julia Meer im Gespräch mit Daniela Burger und Lisa Klinkenberg (Missy Magazine) / Online via Zoom / Kostenlos

Zoom-Link

Meeting-ID: 910 9898 0665
Kenncode: 288043

Designblicke: Grafikdesigner*innen geben Einblicke in ihre Arbeitsweise und Designverständnis

Wie wird etwas gestaltet? Welche Haltung steht dahinter und wie werden Ideen entwickelt, geschärft und umgesetzt? Das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg lädt Grafik-Designer*innen ein, über ihre Praxis zu sprechen. In einer Mischung aus Vortrag, Dialog und Diskussion werden Designprozesse vorgestellt, aktuelle Diskurse und technische Entwicklungen beleuchtet und über Voraussetzungen und Veränderungen der Disziplin nachgedacht. Im Zentrum stehen dabei Arbeiten, die Dank der Unterstützung der Stiftung Hamburger Kunstsammlungen neu in die Sammlung des Museums aufgenommen werden konnten.

Die Gespräche finden Online via Zoom und in lockerer Reihung statt. Wir freuen uns auf inspirierende Gespräche und laden ein, mitzureden.

Das Missy Magazine ist ein sechs Mal jährlich erscheinendes Print-Magazin zu Pop, Politik und (Queer-)Feminismus. Bei unserem visuellen Relaunch 2021 haben wir uns gefragt, wie sich eine feministische Haltung in der Gestaltung und in den Arbeitsprozessen widerspiegeln kann. Dabei haben wir verschiedene Antworten gefunden, über die wir in unserem Vortrag sprechen möchten.