Type
Das Museum
Julian Fiebach als Hauszeichner im Freiraum
Period of time
13.4.23 – 19.4.23
Image
Teaser text

Vom 13.19.4.2023 wird sich Julian Fiebach als Hauszeichner im Freiraum das MK&G nützlich machen. Er wird dort am Tisch sitzen, zeichnen und die Ergebnisse an der Wand aufhängen. Er wird den Alltag des Museums und seine Gäste begleiten, das Haus durchwandern und die Institution zeichnerisch begleiten.

Julian Fiebach zeichnet kurze Comics, Cartoons und lehrt Siebdrucken an der HAW Hamburg. Seine letzten Arbeiten waren der Comicstrip „The Worker“, die Cartoon-Kolumne „Studium Generale“(ZEIT) und der gezeichnete Essay „Das Museum“ (Mami Verlag).

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Freiraum-Reihe „Freiräume gestalten: Sammlung, Institution und die Stadt“ durch die Bundeszentrale für politische Bildung gefördert.