Art
Release Event
Sweaty Dwellings von Ousa und Possy
Zeitspanne
27.5.23, 13.00 – 17.00 Uhr
Bild
Cloud Asset ID
Blaue Schrift auf weißem Hintergrund: Sweaty Dwellings.
Teasertext

Kostenlos im Freiraum des MK&G.

In den letzten Monaten haben wir fleissig an einer experimentellen Publikation gewerkelt. Unsere Tools? Intersektionale feministische Werkzeuge des Widerstands und der Regeneration.

Sweaty Dwellings ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Ousa, Possy und einigen ganz besonderen Kompliz*innen aus der ganzen Welt.

Sweat bedeutet schweiss und ist ein Material des Körpers; Dwelling bedeutet Behausung; einen Ort zu besetzen, einen Raum für den eigenen Körper zu schaffen. Mit und durch unsere Körper erzählen wir Geschichten; wir bewohnen, bauen und beziehen uns auf die Welt. In diesem Sinne verstehen wir "Sweaty Dwellings" als ein vergnügliches Durcheinander, sowie eine gemeinsame körperliche Dringlichkeit, Dinge öffentlich zu machen und einen Raum zu beanspruchen in dem wir uns wohl fühlen können. Diese Dringlichkeit wird begleitet von dem Wunsch, diesen Geschichten einen Ort des Zusammenlebens zu geben - eine Veröffentlichung. Aber wir wollen keine Denkmäler für die Ewigkeit errichten, sondern mit unseren klebrigen Händen temporäre Praktiken in der Gegenwart konstruieren.

Indem wir bauen und wohnen, versuchen wir, ausgrenzende Narrative zu demontieren, die nur für einige konstruiert sind. Solche Narrative, in denen Andere Körper ortlos bleiben.

Wir untersuchen Fragen der feministischen Wissensproduktion durch das Erzählen von Geschichten, befragen Möglichkeiten und Schwierigkeiten, ein feministisches "Wir" zu finden, während wir nach Veröffentlichungspraktiken innerhalb des intersektionalen Feminismus suchen. Hier knüpfen wir neue Verbindungen, lernen voneinander, kümmern uns, hören zu und weben eine Publikation, die unsere Körper verbindet - eine verschwitzte Behausung.

Jetzt laden wir euch ein, nicht nur zu kommen und mit uns zu feiern, was wir bisher aufgebaut haben, sondern auch mit euren eigenen Bausteinen zu kommen und die Arbeit noch weiterzuführen.

Live-Stream: https://www.halloradio.net/
Online: https://sweatydwellings.hotglue.me/