Post-Impressionismus und Hoch-Romantik (Martha Argerich Festival 2024)
Zeitspanne
26.6.24, 19.30 – 21.00 Uhr
Bild
Cloud Asset ID
Sergei Nakariakov, Foto: Thierry Cohen
Teasertext
Kammermusik von Schumann, Debussy, Poulenc und Panufnik Im Rahmen des Martha Argerich Festivals 2024
Das Martha Argerich Festival 2024 bespielt Orte in der ganzen Stadt. Der Spiegelsaal im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg liefert die Kulisse für ein außergewöhnliches Konzert, das einen Bogen von der Romantik bis in den Post-Impressionismus spannt, von Robert Schumann über Claude Debussy bis Francis Poulenc und Andrzej Panufnik. Mit dem Trompetenvirtuosen Sergei Nakariakov und Pianistin Maria Meerovitch sowie Sergio Tiempo und Karin Lechner am Klavier sind zwei hochkarätige Instrumentalist:innen-Duos zu erleben, die ihr Zusammenspiel in langjähriger Zusammenarbeit geschärft haben. Neben Debussys Six épitaphes antiques, Panufniks Klaviertrio op. 1 und Poulencs Klaviersonate zu vier Händen erklingen Werke von Schumann in ungewöhnlicher Besetzung.
Programm:
Claude Debussy: Six épigraphes antiques Karin Lechner, Klavier Sergio Tiempo, Klavier
Robert Schumann: Drei Romanzen op. 94 Sergei Nakariakov, Trompete Maria Meerovitch, Klavier
Francis Poulenc: Sonate für Klavier zu vier Händen Karin Lechner, Klavier Sergio Tiempo, Klavier