Art
Workshop
Monstermachen: Puppenbau-Workshop mit Martin Reinl, Puppenbauer und -schauspieler der Sesamstraße
Zeitspanne
2.12.23 – 3.12.23
Bild
Teasertext

Dieser Workshop ist ausgebucht.

Zweitägiger Workshop: Samstag, 2. und Sonntag, 3. Dezember 2023, jeweils 10-16 Uhr
Teilnehmer*innenzahl: 10
Teilnahmegebühr: 250 Euro (inkl. Museumseintritt, Materialkosten, Getränke und Imbiss)
Treffpunkt: Foyer im MK&G
Anmeldung erforderlich

Seit 2008 ist Martin Reinl Puppenspieler in der Sesamstraße. Mit Elmo, Grobi und zeitweise Krümelmonster erlebt er einige ihrer Stars hautnah und kennt quasi jede Naht. Die Faszination für das Puppenspiel, motivierte ihn früh, eigene Puppen zu entwerfen und zu bauen. Die Erdmännchen Jan & Henry sind zum Beispiel für das Sandmännchen entstanden. Viele weitere folgten, die er mit seiner Firma bigSmile zum Leben erweckt. Für das MK&G bietet Martin Reinl im Rahmen der Ausstellung einen exklusiven Workshop für Erwachsene an. Ein wenig handwerkliches Geschick sollte vorhanden sein, vor allem aber große Lust zu Basteln. Unter einer Schritt-für-Schritt-Anleitung baut jede*r Teilnehmer*in in zwei Tagen ein eigenes Klappmaulmonster, das nach eigener Kreativität individuell ausgestaltet werden kann.