Art
Eröffnung
Kunstpioniere: Künstlerische Forschung von Schüler*innen zu XULY.Bët
Zeitspanne
21.5.26, 18.30 – 20.00 Uhr
Bild / Video
Teasertext

Die Veranstaltung ist kostenfrei zugänglich.

Im Rahmen des Kooperationsprogrammes „Kunstpioniere“ der Behörde für Schule und Berufsbildung entwickeln Schüler*innen der Kunstprofile in Jahrgang 9 des Albert-Schweitzer-Gymnasiums sowie in Jahrgang 11 des Marion-Dönhoff-Gymnasiums eigene künstlerische Positionen. Inspiriert durch die Ausstellung „XULY.Bët – Funkin’ Fashion Factory 100% Recycled“, begleitet von der Künstlerin Nicole Kiersz und unter Leitung der Lehrerinnen Tina Hernaiz und Keike Mendt.

Die künstlerischen Arbeiten werden am 21. Mai 2026 bis 20 Uhr im Freiraum des MK&G präsentiert. Um 18.30 Uhr findet die feierliche Eröffnung statt.