„Renate Zingen“ aus der Serie „Mein Denkmal“
Tags
- Herstellung 1994
Zusätzliche Angaben
- Objektart
- Sammlung
- InventarnummerP2001.774
- Herstellung
- Flitner, Bettina (∗1961, Fotograf/in) GND
1994 - Material
- Technik
- MaßeBildmaß: Höhe: 35 cm; Breite: 20,3 cm
Blattmaß: Höhe: 40,5 cm; Breite: 21,8 cm - Signatur/Markebeschriftet: recto u.: einbelichtet: „Mein Name ist Renate Zingen. / Ein Denkmal....? Manchmal stehe ich im Kiosk und denke: / Was stehst du hier in der Kamellenbud, anstatt in Bonn im Bundestag? / Irgendwas hab' ich im Leben falsch gemacht... Meine beiden Kinder habe ich / allein großgezogen. Daniel hat einen afrikanischen Vater, ihm fehlte das / Selbstbewußtsein, genau wie mir. Wir müssen beide kämpfen.“signiert, datiert und betitelt: verso u. re.: in Blei: „Mein Denkmal, 1994 / Print 1999 / Bettina Flitner“
- Kategorie
Dieses Objekt ist urheberrechtlich geschützt. Wenn Sie eine Abbildung davon nutzen möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Fotoverwaltung unter joachim.hiltmann@mkg-hamburg.de.
Bitte beachten Sie, dass Sie vor einer Nutzung von urheberrechtlich geschützten Werken möglicherweise zusätzlich die Rechteinhaber*innen um Erlaubnis bitten müssen.
Bei wissenschaftlicher Nutzung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars oder Links zur Veröffentlichung. Wir empfehlen die folgenden Angaben zur Kenntlichmachung der Quelle zu verwenden.
Zitiervorschlag
Wir arbeiten kontinuierlich daran, Informationen zu den Sammlungsobjekten zugänglich zu machen. Bitte beachten Sie, dass die Daten trotzdem unvollständig oder fehlerhaft sein können und eine nicht mehr zeitgemäße oder diskriminierende Sprache aufweisen können. Von den geschätzten 600.000 Objekten ist nur eine Auswahl online verfügbar. Wenn Sie Fragen, Hinweise und Kommentare zu den Objekten haben, freuen wir uns über eine Nachricht.