Drehring mit Skarabäus (Greif)
Tags
- Herstellung 3. Jahrhundert v. Chr.
Das Bildfeld des Skarabäus zeigt einen nach rechts springenden Greifen mit geöffneten Schwingen im Profil. Die Beine und der Kopf überschneiden den Strichrand, der als "Orlo Etrusco" bezeichnet wird.
Zusätzliche Angaben
- Objektart
- Sammlung
- Inventarnummer1908.325
- Fund
- Euböa (Regionalbezirk)
Herstellung- Zugeschrieben von Hoffmann, Herbert (1930–2012, Wissenschaftler/in) GND
3. Jahrhundert v. Chr.,- Italien
- Technik
- Steinschnitt (Intaglio)
- poliert
- gehämmert
- gedreht
- MaßeGesamt: Höhe: 1,9 cm; Breite: 1,64 cm
Teil (Skarabäus): Höhe: 0,65 cm; Breite: 1,27 cm; Tiefe: 0,9 cm - Kategorie
- Epoche/Stil
- Antike (etruskisch)
- frühhellenistisch (etruskisch)
Dieses Objekt ist noch nicht digitalisiert oder die Abbildungen dürfen aus rechtlichen Gründen hier nicht angezeigt werden. Wenn Sie auf das Objekt verweisen wollen, empfehlen wir Ihnen hier, wie Sie korrekte Angaben zum Objekt machen und damit zu seiner Verbreitung beitragen können.
Zitiervorschlag
Wir arbeiten kontinuierlich daran, Informationen zu den Sammlungsobjekten zugänglich zu machen. Bitte beachten Sie, dass die Daten trotzdem unvollständig oder fehlerhaft sein können und eine nicht mehr zeitgemäße oder diskriminierende Sprache aufweisen können. Von den geschätzten 600.000 Objekten ist nur eine Auswahl online verfügbar. Wenn Sie Fragen, Hinweise und Kommentare zu den Objekten haben, freuen wir uns über eine Nachricht.