Allegorie der Malerei aus der Figurenfolge "Die freyen Künste"
Tags
- Herstellung 1769
Zusätzliche Angaben
- Objektart
- Inventarnummer1896.137Erworben mit Mitteln des Legats Eduard Behrens von Emil Lissauer, Hamburg
- Herstellung
- KPM Königliche Porzellanmanufaktur Berlin (Hersteller/in (Firma/Fabrikant/Manufaktur)) GND
- Meyer, Wilhelm Christian (1726–1786, Modelleur/in) GND
1769,- Berlin
- MaßeGesamt: Höhe: 32,1 cm; Breite: 18,35 cm; Tiefe: 10,75 cm; Gewicht: 2357 g
- Signatur/MarkePorzellanmarke: im Sockel: Zeptermarke mit Punkt unten darunter
Das Objekt ist gemeinfrei und für die Abbildungen besteht kein urheberrechtlicher Schutz, sie können heruntergeladen und genutzt werden, ohne Erlaubnis einholen zu müssen. Wir bitten Sie darum, dass Sie die Fair Use Empfehlungen berücksichtigen.
Informieren Sie uns bitte gern, wenn Sie Abbildungen verwenden. Bei wissenschaftlicher Nutzung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars oder Links zur Veröffentlichung. Wir empfehlen Ihnen hier, wie Sie korrekte Angaben zum Objekt machen und damit zu seiner Verbreitung beitragen können.
Zitiervorschlag
Wir arbeiten kontinuierlich daran, Informationen zu den Sammlungsobjekten zugänglich zu machen. Bitte beachten Sie, dass die Daten trotzdem unvollständig oder fehlerhaft sein können und eine nicht mehr zeitgemäße oder diskriminierende Sprache aufweisen können. Von den geschätzten 600.000 Objekten ist nur eine Auswahl online verfügbar. Wenn Sie Fragen, Hinweise und Kommentare zu den Objekten haben, freuen wir uns über eine Nachricht.