Type
Führung
Musikalische Führung für Familien: 50 Jahre Sesamstraße: Wer, wie, was? Der, die, das Ukulele!
Period of time
4.6.23, 2.30 pm – 4.00 pm
Image
Teaser text

Hinweis: Diese Veranstaltung ist ausgebucht (Warteliste möglich).

Ein Angebot in Kooperation mit der VHS Hamburg / 8 Euro

Der, die, das Ukulele! Wieso, weshalb, warum? Na, seien wir doch mal ehrlich: Welches Instrument würde schon besser zu den zeitlos schönen Liedern aus der Sesamstraße passen? 50 Jahre Sesamstraße in Deutschland, das sind auch 50 Jahre Evergreens wie "Hätt‘ ich Dich heut‘ erwartet, hätt‘ ich Kuchen da", Oscars "Ich mag Müll" und Ernies Ode an das Quietscheentchen. Der Hamburger ‘Mr. Ukulele’ Roland Prakken gehörte zur ersten Generation Kinder, an denen die revolutionäre neue Mischung aus Lernen und Spaß im Bildungsfernsehen derart erfolgreich erprobt wurde, dass sich ihm einige dieser Klassiker unvergesslich eingeprägt haben. Nun hat er sie für den charmanten Klang des kleinen viersaitigen Instruments bearbeitet. Gemeinsam wandern wir durch die Ausstellung und erfahren spannende Hintergründe über die verschiedenen Lieder. Roland Prakken singt und spielt live für und mit uns einige der Musikklassiker. Eine interaktive musikalische Führung für Familien!