Type
Workshop
Kritzeln mit Kokoschka
Period of time
21.9.23, 6.00 pm – 8.00 pm
Image
Teaser text

Teilnahme: 5 € zzgl. Eintritt / Anmeldung erforderlich / Treffpunkt: Rotunde

Ein Workshop mit Illustratorin Verena Braun für alle mit und ohne Vorkenntnisse, die Spaß am Zeichnen haben. Profi-Buntstifte und -Zeichenpapier bekommt ihr von uns, eure Skizzen und Illustrationen nehmt ihr am Ende mit nach Hause.

Ruhende Nymphe oder barocker Mops - einige der Museumsobjekte, die Oskar Kokoschka 1958 mit bunten Stiften und freien Strichen in sein „Hamburger Skizzenbuch“ eher kritzelt als zeichnet, findet ihr noch heute der Sammlung ausgestellt. Die Zeichnungen und ein nach seinen Entwürfen gefertigter Wandteppich animieren euch zu einer besonderen Entdeckungsreise: entdeckt die Sammlungen, die Buntstift-Begeisterung des Künstlers und Gründers der „Schule des Sehens“ und vor allem eine von ihm inspirierte expressive Skizziertechnik, bei der alles erlaubt ist.