Type
Workshop
„FESTE FEIERN!“ – Museum erleben durch Spiel, Theater, Performance
Period of time
22.6.24 – 23.6.24
Image
Teaser text

Ein zweitätiger Kurs mit Jutta Martens in Kooperation mit der VHS Hamburg / 88 Euro

Der Titel der Ausstellung „FESTE FEIERN!“ lässt uns umgehend an Feiern – Feten – Partys sowie Freude und Gemeinschaft denken. Und wenn wir uns näher mit dem Begriff befassen, kommen noch weitere Verknüpfungen kultureller, religiöser und ritueller Herkunft hinzu. Diese wollen wir spielerisch entdecken und erkunden. Hierzu besuchen wir die Ausstellung und finden in den Etagen, Räumen und Sälen des MK&G verschiedene Bühnen und Anlässe, um ins Spielen zu kommen. In den unterschiedlichen Räumen mit ihren jeweiligen Themen, Inhalten und Objekten lassen wir uns zu kleinen Szenen /Performances inspirieren. Es wird ein spielerischer Museumsbesuch! Am zweiten Tag vertiefen wir unsere Theaterpraxis im VHS-Zentrum Mitte und lassen weitere Szenen, Bilder und Dialoge entstehen.