MKG unterwegs... in Finnland

04. Juni 2019

Gerahmt, sorgfältig verpackt und verschickt wurden Anfang Juni rund 120 Originalposter aus den 1960er, 70er und 80er Jahren des Künstlers Andy Warhol vom MKG in die Tampere Hall nach Finnland. Vom 18. Juni bis 25. August findet dort die weltweit größte Andy Warhol-Posterausstellung statt. Die Ausstellung wird Umschläge für Bücher, Zeitschriften und Alben, seltene Sammlerstücke sowie Ausgaben des von Warhol herausgegebenen Interview-Magazins enthalten.

Ganzen Artikel lesen

Gerahmt, sorgfältig verpackt und verschickt wurden Anfang Juni rund 120 Originalposter aus den 1960er, 70er und 80er Jahren des Künstlers Andy Warhol vom MKG in die Tampere Hall nach Finnland. Vom 18. Juni bis 25. August findet dort die weltweit größte Andy Warhol-Posterausstellung statt. Die Ausstellung wird Umschläge für Bücher, Zeitschriften und Alben, seltene Sammlerstücke sowie Ausgaben des von Warhol herausgegebenen Interview-Magazins enthalten. Andy Warhol (1928-1987) ist einer der berühmtesten Künstler der Welt. Er war bildender Künstler, Zeichner, Fotograf und Filmemacher und galt als einer der Begründer der Pop-Art.

Minimieren

Weiterempfehlen