Atschüss Karl Lagerfeld

20. Februar 2019

Auch das Team des MKG zeigt sich tief betroffen vom Tod des Hamburger Couturiers und Modedesigners Karl Lagerfeld (1933-2019). Ihm zu Ehren präsentieren wir nun im vorderen Treppenhaus zwei bedeutende Werke aus unserer Sammlung.

Ganzen Artikel lesen

Auch das Team des MKG zeigt sich tief betroffen vom Tod des Hamburger Couturiers und Modedesigners Karl Lagerfeld (1933-2019). Ihm zu Ehren präsentieren wir nun im vorderen Treppenhaus zwei bedeutende Werke aus unserer Sammlung. Der preisgekrönte Entwurf des zitronengelben Mantels markierte 1954 den Karrierebeginn des Designers in der Modebranche; das Kostüm und die zugehörige Mütze ist ein Look aus der Chanel Métiers d'Art Kollektion 2018, die bei der Modenschau im Dezember 2017 in der Elbphilharmonie Hamburg vorgestellt wurde. Bis auf Weiteres wird diese Präsentation im MKG zu sehen sein.

Minimieren

Weiterempfehlen