Ausstellungswebsite "Food Revolution 5.0"

Die Ausstellungswebsite zur "Food Revolution 5.0" bietet Einführungen in die fünf Kapitel der Ausstellung (Farm, Markt, Küche, Tisch und Labor), sowie einen Einblick in den Ausstellungskatalog.

Während des Ausstellungszeitraums wollte der Wettbewerb »Brot & Spiele« um die innovativste Kantine Hamburgs zeigen, dass Kantine auch lecker geht. Aufgerufen waren Kantinen und Caterer in Hamburg und Umland, die sich durch kulinarische Kreativität, Ernährungsvisionen, spektakuläres Interieur, soziales Engagement, inspiriertes Personal oder andere innovative Ideen auszeichnen. Eine Jury traf aus den eingereichten Bewerbungen eine Vorauswahl, die Besucher*innen konnten aschließend in der Ausstellung aus sechs unterschiedlichen Kantinen ihren Favoriten bestimmen.

Die Social-Media-Aktion #myfoodrevolution animierte Food-Revoluzzer, Stadtgärtner, Balkonbäuerinnen, Kleingarten-Imker, Begleitgrün-Bepflanzerinnen dazu, ihre Erntebilder auf Instagram, Twitter, Facebook oder Google+ mit den Hashtags #myfoodrevolution und #mkghamburg zu teilen. Wöchentlich wählte ein Foodblogger seine Lieblingsbilder aus den veröffentlichen Beiträgen und kreierte in der darauffolgenden Woche ein neues Gericht rund um die abgebildeten Zutaten. Die geposteten Fotos der Aktion werden unter walls.io/myfoodrevolution gezeigt.


Bild: Startseite von "food.mkg-hamburg.de", © MKG 2017